Anreise Irland 2023

Bei unserer ersten Reise mit unserer Hündin Fiona wollen wir ohne lange Überfahrten mit der Fähre auskommen. Also planen wir dieses Mal eine andere Reise Route. Unsere Wahl fällt auf „Le Shuttle“. Eine halbe Stunde mit dem Zug durch den Tunnel und wir bleiben alle im Auto. Klingt gut, war auch gut. Auch die spezielle Abfertigung für Fiona, die für die Reise natürlich auch die notwendigen Impfungen nachweisen muss, läuft reibungslos und schnell. Die Abfertigung, die Fahrt, alles hat gut funktioniert. „Le Shuttle“ ist aus unserer Sicht eine gute Alternative zur Überfahrt mit der Fähre.
Auf der weiteren Fahrt zu unserem ersten Campingplatz in Südengland wurde es leider etwas hektisch. Und wir hatten Glück, dass man noch 10 Minuten auf uns gewartet hat, und nicht einfach schon zur offiziellen Zeit die Einfahrt zum Platz geschlossen hat.
Jetzt kann der Urlaub beginnen.

Und wenn man schon einen Zwischenstopp in der Nähe von Portsmouth einlegt, dann nutzt man auch die Gelegenheit und schaut sich die HMS Victory an. Aber das ist der Stoff für den nächsten Beitrag.

Links zu Themen im Beitrag:

Graffham – Camping and Caravanning Club Site:
https://www.campingandcaravanningclub.co.uk/campsites/uk/west-sussex/petworth/graffham-camping-and-caravanning-club-site/

Le Shuttle:
https://www.eurotunnel.com/uk/

Dieser Beitrag wurde unter Irland 2023, Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert