Krosmaster Arena

Krosmaster Arena ist eine gelungene Mischung aus Brettspiel und Tabletop. Das in der Box enthaltene Spielbrett und die niedlichen Figuren zeigen den Brettspiel Charakter von Krosmaster. Allerdings kann man sich auch mit zusätzlichen Figuren versorgen, die man nach bestimmten Regeln zusammenstellen kann, um damit in der Arena anzutreten. Diese Art der Zusamnenstellung der eigenen Gruppe kennt man eher vom Tabletop. 

Star War's X-Wing

Wer schon immer wissen wollte wie man sich als Staffelführer einer kleinen Streitmacht der Rebellen fühlt, der hat mit diesem Spiel die Chance dazu. Aber auch als Anführer einer imperialen Staffel kann man in das Weltraumgefecht eingreifen. 

Dominion

Dominion ist ein Kartenspiel, bei dem jeder Spieler sein Kartendeck im Spiel aufbaut. Hierzu benötigt man Gold und das richtige Händchen um sein Deck aus dem gemeinsamen Vorrat passend aufzubauen. Dieses Spiel von Rio Grande Games wird in Deutschland vom Hans im Glück Verlag vertrieben. Es wurde 2009 zum Spiel des Jahres gewählt.

Thunderstone

Dieses strategische Kartenspiel ist momentan eines unserer Lieblingsspiele.

Es ist ein Kartenspiel mit Fantasy-Hintergrund, bei dem die Spieler ihr Kartendeck während des Spiels selbst zusammenstellen. Mit einer guten Zusammenstellung an Helden, Ausrüstung und Magie kann man

Unterkategorien

  • Kartenspiele

    Hier geht es nicht um Skat oder ähnliche Kartenspiele sondern Spiele die auf Karten basieren. Egal ob man sein Kartendeck im Laufe des  Spiels aus einem gemeinsamen Kartenpool zusammenstellt, oder ob man mit einem  bereits erstellten Deck in das Spiel geht.

    Beitragsanzahl:
    2
Joomla templates by a4joomla